railroad.wikisort.org - Bahnhof

Search / Calendar

Der Bahnhof Sandling liegt an der South Eastern Main Line, früher zweigte hier die Sandgate Branch ab. Er ist der nächste Normalspurbahnhof zu Hythe.

Sandling
Daten
Bauform Durchgangsbahnhof
Abkürzung SDG
Preisklasse E
Eröffnung 1. Januar 1888
Lage
Ort/Ortsteil Sandling
County Kent
Landesteil England
Staat Vereinigtes Königreich
Koordinaten 51° 5′ 24″ N,  3′ 58″ O
Eisenbahnstrecken
  • South Eastern Main Line
  • ehemals Sandgate Branch
Liste der Bahnhöfe im Vereinigten Königreich
i16i16i18

Am 7. Mai 1994 war Sandling der Startpunkt für Besichtigungen des Kanaltunnels in Elektrotriebzügen der Klasse 319
Am 7. Mai 1994 war Sandling der Startpunkt für Besichtigungen des Kanaltunnels in Elektrotriebzügen der Klasse 319

Im Jahre 1960 wurde dem Bahnhof ein Camping Coach, umgebaut aus einem Pullman-Wagen, zugewiesen, er war mit einer Küche, zwei Schlafkabinen und einem Raum mit zwei Einzelbetten ausgestattet.[1]

Ursprünglich hieß der Bahnhof Sandling Junction (Abzweig) und hatte vier Bahnsteiggleise. Ein Bahnsteiggleis wurde geschlossen, als die Strecke nach Sandgate 1931 nach Hythe gekürzt wurde. Als die Strecke 1951 endgültig geschlossen wurde, wurde ein zweites geschlossen. Anschließend wurde der Bahnhof zu Sandling for Hythe umbenannt.


Verbindungen (Stand Dezember 2016)


Die Züge verkehren außerhalb der Hauptverkehrszeiten in der Regel so:


Einzelnachweise


  1. Pullman Cars as Camping Coaches. In: Railway Magazine. 107, Nr. 711, Juli 1960, S. 449–450.
  2. National-Rail-Fahrplantafel 207 (Memento des Originals vom 3. Januar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.networkrail.co.uk


Commons: Bahnhof Sandling – Sammlung von Bildern

Linien
Westenhanger South Eastern Main Line
Southeastern
Folkestone West

На других языках


- [de] Bahnhof Sandling

[en] Sandling railway station

Sandling railway station is on the South Eastern Main Line in England, serving the village of Sandling and the town of Hythe, Kent. It is 65 miles 36 chains (105.3 km) down the line from London Charing Cross. The station and all trains that call are operated by Southeastern.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии